Gründung des AfD-Stadtverbandes Ibbenbüren
Am 06.09.2025 hat sich der AfD-Stadtverband Ibbenbüren gegründet. Gewählt wurde ein vierköpfiges Vorstandsteam um die Stadtsprecherin Gitta Widdermann und ihre Stellvertreterin Christine Bendschneider. Dem Stadtvorstand gehört zudem Alfons Schürmann als Beisitzer an.
Geleitet wurde die Stadtverbandsgründung vom stellvertretenden Kreissprecher Martin Ostermann.
„Ibbenbüren braucht als eine der größten Städte im Kreis Steinfurt eine echte politische Alternative – und wir sind bereit, für unsere Stadt alles zu geben. Gerade in Krisenzeiten benötigen die Bürger einen verlässlichen Ansprechpartner“, erklärt die frisch gewählte Stadtsprecherin Gitta Widdermann.
Kreissprecher Florian Elixmann betont: „Gerade in Ibbenbüren, einst einer Hochburg der gescheiterten Sozialdemokraten, sehen wir als Alternative für Deutschland ein enormes Wachstumspotenzial, das wir in Zukunft voll ausschöpfen werden.“
Zu den Zielen des Stadtverbandes in den kommenden Jahren zählen, lokale Themen als außerparlamentarische Opposition aufzugreifen, Wahlkämpfe vor Ort zu gestalten, aktive Mitgliederwerbung und die Partei in Ibbenbüren nachhaltig zu etablieren.